Montag, 15. April 2013

Test

ANREISE
Letzte Woche waren wir fuer 4 Tage in Österreich, von Sonntag, der Abreise, bis Donnerstag. Der Bus, den wir gebucht und nur für uns hatten, nahm uns früh am Morgen, um 6 Uhr ab. Die Fahrt nach Tirol dauerte etwa 6 Stunden. Während der Fahrt bewunderten wir die wunderschöne grüne Landschaft mit den Kühen, die auf der Wiese weideten, die großen Berge und die Seen und Flüsse.  Wir kamen dann am Mittag in Kitzbühel in dem 4 Sterne Hotel Maria Theresia an. Wir wurden sehr freundlich in der Reception empfangen. Den restlichen Tag verbrachten wir mit Koffer auspacken, Zimmer bewundern und essen.


Wir standen um 8 Uhr auf, gingen fruestuecken, zogen  unsere Wanderschuhe an und packten eine Tasche mit Wasser und Schwimmsachen ein. Den morgen verbrachten wir im Dorf, um uns die Geschaefte anzusehen. Vormittags wanderen wir den Berg hinauf und trafen auf eine gemuetliche kleine Huette, auf der wir zu Mittag assen. Am Nachmittag gingen wir zu einem See, wo wir eine Stunde badeten. Weil wir so muede waren nahmen wir die Gondel um hinunterzufahren.

Am folgenden Tag nahmen wir uns vor, sehr frueh aufzustehen, damit wir schon um 8 Uhr bei den Kletterfelsen sein konnten.Doch verbrachten wir 3 Stunden. Es war sehr anstrengend und muehsam, deshalb ruhten wir uns danach aus. Zum Mittagessen gab es Schnitzel mit Pommes, das schmeckte uns allen. Am Nachmittag organisierte unser Hotel eine Raftingtour mit dem Schlauchboot. Das war sehr aufregend und zum Schluss waren wir plitschnass. Zum Abend gab es kein essen, denn der Tag war sehr anstrengend, also gingen wir sofort ins Bett.

An diesem Tag schliefen wir aus bis 10 Uhr und nahmen kein fruestueck zu uns, sondern assen sofort um 12 zu Mittag. Nach dem Mittagessen gingen wir ein paar Sehenswuerdigkeiten erkunden. Wir verbrachten 5 Stunden. Wir sahen uns die Dekanatspfarrkirche St. Johann und ein Museum an.

An dem Tag reisten wir ab und verabschiedeten uns von dem wunderschoenen Ort.







13 Kommentare:

  1. -In welchem See habt ihr gebadet?

    AntwortenLöschen
  2. Zu welcher Jahreszeit wart ihr dort?

    AntwortenLöschen
  3. kann man in kitzbühl gut shoppen?

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt nicht so viele Geschaefte. Es ist aber alles da, was man braucht.

    AntwortenLöschen
  5. was ist an den Zimmern so schön, dass man sie bewundern kann?

    AntwortenLöschen
  6. Gib es Essensspezialitäten in Zürich?:b

    AntwortenLöschen
  7. Wir hatten eine Suite mit grossem Fernseher

    AntwortenLöschen
  8. Mit welcher Wärung Bezahlt man dort?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Euro, schliesslich waren wir in Osterreich,das liegt in Europa

      Löschen
  9. warum kitzbühl?? was gibt es da so besonderes??

    AntwortenLöschen
  10. Weil dort schoene Berge sind
    und eine schoene Landschaftist.

    AntwortenLöschen