ANREISE
Letzte
Woche waren wir fuer 4 Tage in Österreich, von Sonntag, der Abreise, bis Donnerstag. Der Bus, den wir
gebucht und nur für uns hatten, nahm uns früh am Morgen, um 6 Uhr ab. Die Fahrt
nach Tirol dauerte etwa 6 Stunden. Während der Fahrt bewunderten wir die
wunderschöne grüne Landschaft mit den Kühen, die auf der Wiese weideten, die
großen Berge und die Seen und Flüsse.
Wir kamen dann am Mittag in Kitzbühel in dem 4 Sterne Hotel Maria
Theresia an. Wir wurden sehr freundlich in der Reception empfangen. Den
restlichen Tag verbrachten wir mit Koffer auspacken, Zimmer bewundern und essen.
Wir standen um 8 Uhr auf, gingen fruestuecken, zogen unsere Wanderschuhe an und packten eine Tasche mit Wasser und Schwimmsachen ein. Den morgen verbrachten wir im Dorf, um uns die Geschaefte anzusehen. Vormittags wanderen wir den Berg hinauf und trafen auf eine gemuetliche kleine Huette, auf der wir zu Mittag assen. Am Nachmittag gingen wir zu einem See, wo wir eine Stunde badeten. Weil wir so muede waren nahmen wir die Gondel um hinunterzufahren.
Am folgenden Tag nahmen wir uns vor, sehr frueh aufzustehen, damit wir schon um 8 Uhr bei den Kletterfelsen sein konnten.Doch verbrachten wir 3 Stunden. Es war sehr anstrengend und muehsam, deshalb ruhten wir uns danach aus. Zum Mittagessen gab es Schnitzel mit Pommes, das schmeckte uns allen. Am Nachmittag organisierte unser Hotel eine Raftingtour mit dem Schlauchboot. Das war sehr aufregend und zum Schluss waren wir plitschnass. Zum Abend gab es kein essen, denn der Tag war sehr anstrengend, also gingen wir sofort ins Bett.
An diesem Tag schliefen wir aus bis 10 Uhr und nahmen kein fruestueck zu uns, sondern assen sofort um 12 zu Mittag. Nach dem Mittagessen gingen wir ein paar Sehenswuerdigkeiten erkunden. Wir verbrachten 5 Stunden. Wir sahen uns die Dekanatspfarrkirche St. Johann und ein Museum an.
An dem Tag reisten wir ab und verabschiedeten uns von dem wunderschoenen Ort.
-In welchem See habt ihr gebadet?
AntwortenLöschenWir haben im Schwarzsee gebadet.
LöschenZu welcher Jahreszeit wart ihr dort?
AntwortenLöschenWir waren im Sommer dort.
AntwortenLöschenkann man in kitzbühl gut shoppen?
AntwortenLöschenEs gibt nicht so viele Geschaefte. Es ist aber alles da, was man braucht.
AntwortenLöschenwas ist an den Zimmern so schön, dass man sie bewundern kann?
AntwortenLöschenGib es Essensspezialitäten in Zürich?:b
AntwortenLöschenWir hatten eine Suite mit grossem Fernseher
AntwortenLöschenMit welcher Wärung Bezahlt man dort?
AntwortenLöschenMit Euro, schliesslich waren wir in Osterreich,das liegt in Europa
Löschenwarum kitzbühl?? was gibt es da so besonderes??
AntwortenLöschenWeil dort schoene Berge sind
AntwortenLöschenund eine schoene Landschaftist.